Zu den Inhalten springen

Brustzentrum 
 Berlin-Lichtenberg

Bereits 1990 wurde am Sana Klinikum Lichtenberg ein Brustzentrum eingerichtet, in dem wir eine jährlich wachsende Zahl an Patientinnen mit einem Mammakarzinom behandeln. Das Berliner Brustzentrum unterzieht sich ständig einer hohen Qualitätssicherung und Dokumentation und ist im März 2004 durch die Deutsche Krebsgesellschaft und die Deutsche Gesellschaft für Senologie zertifiziert worden. 2007/2010 erfolgte jeweils die Rezertifizierung.

Dank der sehr guten interdisziplinären Zusammenarbeit, der Integration von niedergelassenen Kollegen und die zentrale Koordination aller Maßnahmen im Brustzentrum können wir Prozesse effektiver gestalten, Diagnostikzeiten verkürzen und Therapien individualisieren.

Kontakt
Brustzentrum
des Sana Klinikum Lichtenberg

Fanningerstraße 32
10365 Berlin-Lichtenberg

Telefon: 030 5518-2450
Telefax: 030 5518-4004
STUDIENÜBERSICHT