Zu den Inhalten springen
01.07.2011
, Berlin
Sana Klinikum Lichtenberg eröffnet Klinik für Kinderchirurgie.
Herr Dr. med. Marcel Noatnick zum Chefarzt berufen.

Chefarzt Dr. med. Marcel Noatnick

Zum 1. Juli 2011 wird die neu gegründete Klinik für Kinderchirurgie eröffnet.
Sie steht unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Marcel Noatnick. Der 49jährige Berliner absolvierte sein Medizinstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin und erlangte 1994 die Anerkennung als Facharzt für Kinderchirurgie in Berlin-Buch.
Dr. Noatnick begann seine berufliche Laufbahn zunächst in der Klinik für Kinderchirurgie in Potsdam und wechselte 1995 an die Universitätsklinik für Kinderchirurgie nach Mainz. 
Von 1996 bis 2002 war er zunächst als Assistenzarzt in der Klinik für Kinderchirurgie und Jugendmedizin am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam und später als Oberarzt und kommissarischer Leiter tätig.

Seit 2003 betreibt er im Medizinzentrum am Sana Klinikum Lichtenberg eine Gemeinschaftspraxis für Kinderchirurgie.
Mit der Eröffnung der neuen Klinik für Kinderchirurgie ist er zum Chefarzt berufen worden. Seine ambulante Praxistätigkeit wird er weiterhin in verringertem Umfang ausüben.

Die Klinik für Kinderchirurgie verfügt über 10 Betten. Das Leistungsangebot der Klinik umfasst das gesamte Spektrum der Kinderchirurgie. Besonderer Schwerpunkt sind Operationen bei Neu-, und Frühgeborenen sowie der Kinderurologie. Die Klinik für Kinderchirurgie arbeitet eng mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Lindenhof zusammen, das Ärzte und Pflegeteam ist interdisziplinär zusammen gesetzt, um eine optimale Versorgung unserer kleinen Patienten zu gewährleisten.



Sana Klinikum Lichtenberg
Das Sana Klinikum Lichtenberg gehört zur Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH, die Einrichtungen zur ambulanten, stationären und rehabilitativen Gesundheitsversorgung in Berlin und Brandenburg betreibt. Nähere Informationen unter
www.sana-kl.de.


Ihr Pressekontakt

Martina Franzen
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Fanningerstraße 32
10365 Berlin
Telefon 030 5518-3518 oder 033055 5-1207 (Sommerfeld)
Fax 033055 5-1111
E-Mail m.franzen@sana-bb.de

Kontakt